Kategorie: Virtual Reality

Die VR-Konzerte der Zukunft: Wenn unmögliche Träume (virtuelle) Wirklichkeit werden.

Wie wir mit Virtual Reality die Nostalgie bekämpfen können. Geschlossene Konzerthallen. Musiker, die in ihren Schlafzimmern vor Webcams performen. Zunehmend verzweifelte Fans. Die Auswirkungen der Pandemie lassen bei vielen Menschen …

VR Player Apps für Oculus Quest und Rift

Virtual Reality Content Management im Oculus Store Dieser Artikel wurde  am 26. Jan 2021 inhaltlich aktualisiert. Virtual Reality beseitigt physische Barrieren und bietet wirksame neue Möglichkeiten für Unternehmen um zu …

VR-unterstütztes Moderationstraining

Kritische Momente in Meetings meistern. Unser Moderationsseminar macht Ihre Führungskräfte und Moderator*innen in 4 Stunden mit 2 perfekt zusammenwirkenden Methoden dafür fit, herausfordernde Situationen und schwierige Momente in Meetings zu …

Branded Gaming in Zeiten der Pandemie

Warum wir auf der Stelle mehr Games in der Werbung brauchen. Ich erinnere mich noch gut: Vor ein paar Jahren haben wir bei Junge Römer mit Begriffen wie Gamification und …

Digital Creative Talks #4 – Die menschlichen Sinne, virtuelle Realität und ihr Zusammenhang mit dem Konsumverhalten.

Digital Creative Talks #3 Lisa Muttenthaler (LM) im Gespräch mit Dr. Andreas Fraunberger (AF), Extended Reality Produzent bei Junge Römer zu Virtual Reality und Green Marketing. Dabei werden uA folgende …

Digital Creative Talks #1 – Eva Fischer: Digitale Kultur und Unternehmen

Digital Creative Talks #1 Ein Gespräch zwischen Eva Fischer, Kuratorin und Kennerin digitaler Kunst und Andreas Fraunberger, über Digitalisierung in Kunst und Kultur und darüber was das mit digitaler Unternehmenskultur …

Eine Führung durch Virtuelle Museen und Kunstwerke

Der Versuch vom Besuch virtueller Museen in Zeiten der eingeschränkten Reisefreiheit. Kunstsinnige erleben zur Zeit viele Entbehrungen – das Erlebnis, im Museum vor einem Meisterwerk zu verweilen und dabei zu …

Quarantäne in Virtual Reality

Ein Tagebuch. Fast alle sozialen Kontakte und Aktivitäten in digitale bzw. virtuelle Sphären zu verschieben, ist nicht nur eine Herausforderung sondern auch eine Art Forschungsreise. Für mich als “XR-Producer” ist …